Montag, 19. Februar 2018

In 90 Tagen um die Welt / Tag 45

19. Februar, Sonntag
4. Seetag Richtung Osterinsel




Heute schnell wechselndes Wetter, gibt fototechnisch mehr her :-)



Langsam nähern wir uns dem südlichen Wendekreis, Luft und Wasser Mitte 20°. Inzwischen haben wir 104° westliche Länge erreicht, morgen früh hoffen wir mit günstigen Wetterbedingungen auf der Osterinsel anzukommen. Der dortige Hafen ist klein, es kann immer nur ein Tenderboot anlegen. Wir planen auf der Insel zu übernachten und uns die inzwischen gar nicht mehr so geheimnisvollen Moai am Tagesrand anzuschauen und freuen uns, wiedermal ein bisschen Grün unter die Füße zu bekommen.



D: Ein tolles Himmelbild. Das Blau ist einzigartig, das gibts bei uns nicht und das tiefblaue Meer zum träumen und versinken.
Schätze, es fehlt der Smog vom Wiener Becken...
D: Genau, das haben wir auch festgestellt.


Sonnenuntergang heute Abend


*****

 
Sonnenaufgang kurz nach 8 Uhr morgens



Sonnenuntergang kurz nach 8 Uhr abends






Das Navi zeigt unsere Position, es ist nicht mehr weit nach Hanga Roa, so heißt die Hauptstadt der Osterinsel.



Mit dem heutigen Tag sind wir bei der Halbzeit unserer Reise angelangt, da wir von Dubai aus nachhause zurückfliegen werden und die letzten 16 Tage der Reise nicht mehr mitmachen werden. Schon bisher hatten wir extrem viele, auch sehr unterschiedliche Eindrücke. Ein paar Tage gab es jetzt ja seit Südamerika zum verschnaufen und entspannen. Die Welt, die uns jetzt erwartet, nämlich Inseln im weiten Ozean, erzeugt große Vorfreude. Was erwartet uns, wie passen unsere Erlebnisse mit den idealen Bildern, die wir von der Südsee und Polynesien haben, zusammen?! Jetzt aber erstmal für zwei Tage Aufenthalt auf der Osterinsel!! Wir sind aufgeregt!!


In dieser Serie könnt ihr unsere Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff um die Südhalbkugel Tag für Tag nachverfolgen. Im ersten Teil jeweils die überarbeitete Fassung einer WhatsApp Gruppe, im zweiten Teil Ergänzungen und weitere Fotos. Ich freute mich immer über Feedback aus der Gruppe, es ergaben sich Impulse und weitere Informationen durch den Austausch, weswegen auch manches davon hier (anonym) mit aufgenommen wurde. Alle Fotos im ersten Teil sind daher Handyfotos.

Diese Serie ist nicht dazu angetan Reiseführer zu ersetzen. Viel eher persönliche Schlaglichter auf Orte, Menschen, Pflanzen und Tiere, die uns für sich eingenommen haben zu zeigen und ein klein wenig nachvollziehbar und lebendig werden zu lassen, was wir auf dieser Reise erlebt haben.




1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...