Samstag, 10. März 2018

In 90 Tagen um die Welt / Tag 63

10. März, Freitag
Seetag Richtung Sydney, Australien




Tag 63 unserer Reise und das erste Mal richtig Schüttwetter beim aufstehen! Die Luft ist so gut!



Wir navigieren gerade an der Nordspitze Neuseelands vorbei. Auckland liegt etwa auf Höhe Sizilien (hier natürlich auf Südlicher Breite). Das schlägt sich zwar in der Vegetation nieder, das Wetter ist hier allerdings anders, viel mehr Regen und meist nicht so heiß. Hier und in den ersten Stopps von Australien beginnt es langsam Herbst zu werden.

K: Guten Morgen und danke für die Impressionen. Ich glaube, dass ich mich da sehr wohl fühlen würde. Die Reise war bereits geplant, (sie nahm Bezug auf Neuseeland) wurde aber aufgrund meines gesundheitlichen Zustands für immer gestrichen.Wo es kühl ist, fühle ich mich wohl, die Hitze kann ich nicht ab. Bin gespannt auf die nächsten Bilder!

K schickt Fotos von ihren Frühlingsblühern im Garten und bekommt prompt Komplimente aus der Gruppe. Allgemeine Freude darüber, dass der Frühling zuhause im Anmarsch ist.


Es braucht gar nicht viel Wellengang und das Meerwasser im Pool mutiert zum Wellenbad. Da muss man schon aufpassen, dass man nicht als Plattfisch an die Säule gespült wird :-)

Der erste von 3 Seetagen bis Sydney neigt sich bereits dem Ende und auch heute Nacht bekommen wir eine Stunde geschenkt, sodass wir morgen früh nur noch 10 Stunden vor euch sind...

*****



Im Tagebuch habe ich vermerkt: Ein Tiefdruckwirbel in der Tasmanischen See bringt zunächst Regen und etwas Wind, gegen Mittag können wir wieder auf dem hinteren Sonnendeck sitzen. Es ist kühler, aber immer noch angenehm. Nach den vielen Kilometern Fußmarsch gestern in Auckland streiche ich den heutigen Morgensport.


In dieser Serie könnt ihr unsere Weltreise mit einem Kreuzfahrtschiff um die Südhalbkugel Tag für Tag nachverfolgen. Im ersten Teil jeweils die überarbeitete Fassung einer WhatsApp Gruppe, im zweiten Teil Ergänzungen und weitere Fotos. Ich freute mich immer über Feedback aus der Gruppe, es ergaben sich Impulse und weitere Informationen durch den Austausch, weswegen auch manches davon hier (anonym) mit aufgenommen wurde. Alle Fotos im ersten Teil sind daher Handyfotos.

Diese Serie ist nicht dazu angetan Reiseführer zu ersetzen. Viel eher persönliche Schlaglichter auf Orte, Menschen, Pflanzen und Tiere, die uns für sich eingenommen haben zu zeigen und ein klein wenig nachvollziehbar und lebendig werden zu lassen, was wir auf dieser Reise erlebt haben.

2 Kommentare:

  1. wahnsinn wie das Waaser sich bewegt und mitten drin du lach und auch mal ein anderes Wetter auf dieser Strecke, aber trotzdem noch so warm!
    Toll wo ihr jetzt seit!!!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Dein Wellenbadefoto ist so witzig, liebe Elisabeth! Ich hab jetzt wieder einiges aufzuholen bei deinem Reisebericht, mir fehlt jetzt ja doch sehr vieles, obwohl ich ab und zu während unserer Reise in die Blogs, auch in deinen, hineingeschaut habe. Aber die Internetzeit war zu kurz für "alles" ...
    ein herzliches Danke für deine lieben Zeilen während meiner Abwesenheit! Du hast mich u.a. gefragt, ob Marion und ich in der Alhambra die gleichen Sandalen anhatten. Nein, es gab da zwar eine gewisse Ähnlichkeit vom Schnitt, aber aus der Nähe betrachtet waren sie nicht zu werwechseln ;-) Und dann hast du noch geschrieben "Was mich interessieren würde, ob das Buchs ist in den Terracottatöpfen, ob der Buchsbaumzünsler dort noch nicht war und alles kahlgefressen hat...." - Ich glaube schon, dass das Buchs war. Vielleicht haben sie in Spanien noch keine solche Zünsler-Plage wie wir hier. Oder es wird vielleicht auch viel gespritzt, solche öffentlichen Gärten leben ja davon, dass alles möglichst gepflegt und schädlingsfrei aussieht...
    Wenn du schon mal einen ersten Blick auf mein neuestes Reiseberichts-Thema werfen willst, kannst du das ab heute tun... und ich war übrigens nicht die einzige Bloggerin, die sich in der Ferne herumgetrieben hat, weshalb es auch zu einem ganz besonderen Bloggertreffen kam! ;-))
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/03/blaugrunes-wunder-oder-asiatisches.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...